Kräuterwandern im Jura

Kräuterwandern mit Sybille

 

In diesem Tages Kurs lernst du verschiedene Kräuter, ihre Wirkkraft, Geschichten, und Mythen kennen. Zu jeder Jahreszeit gibt es essbare wild Kräuter und Beeren die "vor unserer Nase wachsen". Wir müssen sie nur sehen. Entdecke mit mir die Schönheit des Jura und die Vielfalt der Natur.

Und so sieht der Tag aus:

Gemütliches Ankommen mit Kaffe oder Tee, anschliessend  gehen wir auf die "Pirsch" und schauen gemeinsam, was Mutter Natur für uns bereithält. (Bitte gutes Schuhwerk mitnehmen). Mittagessen, unterwegs oder bei mir Zuhause im Garten. Jeder bringt sein Pick Nick selber mit. Am Nachmittag stellen wir eine Salbe und eine Tinktur mit dem gesammelten her. Hier bleibt auch Zeit zum Austauschen, schwärmen und hingeben den wunderbaren Kräuter.

Am Ende des Tages kennst du die gängigsten wild Kräuter und weisst wie man sie verarbeiten kann. 

Dieser Kurs eignet sich für jeder Mann/Frau, für Teamevents und alle die Freude an Mutter Natur haben.

 

                                                                                                                  

Kurs Daten:                In Arbeit                                              

Anmeldung:               079 474 97 21 / info@stillabunt.ch 

Kosten :                        120.- p.P. maximal 8 Personen

Kursort:                         Fornet Dessous 21, 2717 Fornet Dessous     

Kursleitung :               Sybille Buntschu, Dipl. Aromatherapeutin (Sela) Reflexologie TCM,

                                         Duftkommunikation (nach Ch. Lamontaine)

 

 

herzlichst Sybille

 

Kontaktiere mich

 

« zurück